Übersicht

Meldungen

Das neue Wohngeld

  Entlastung für Dich: Prüfe jetzt deinen Anspruch auf Wohngeld! Russlands Krieg in der Ukraine lässt bei uns die Preise steigen. Zu hohen Mieten kommen jetzt für viele auch noch hohe Energiekosten hinzu. Wohnen wird für einige zu einem echten Luxusgut.

SPD für Zusammenhalt

Es war eine sehr sympathische Veranstaltung und wir sind cool und offen rübergekommen. Viele Menschen fanden unsere Aktion gut. Wahrscheinlich werden wir sie in anderen Städten wiederholen. Und die Sängerin Zara hat alle aus den Puschen gehauen.

SPD-Kundgebung auf dem Marktplatz

„Offener Austausch für demokratischen Zusammenhalt“   „Die Folgen des Krieges in der Ukraine, die energiewirtschaftliche Entwicklung und die enormen Preissteigerungen bei Dingen des täglichen Bedarfs bereiten vielen Menschen Sorgen. Unser soziales und demokratisches System steht unter hoher Anspannung. Wir stellen…

Bewegende Gedenkfeier für Felix Fechenbach

Warburg-Scherfede. Anlässlich des 89. Jahrestages des Mordes an dem Journalisten Felix Fechenbach versammelten sich wieder Menschen aus den Kreisen Höxter und Lippe an dem Gedenkstein im Kleinenberger Wald. „In den letzten Jahren musste man den Eindruck gewinnen, dass das Gedenke…

AG 60plus spricht über Landtagswahlkampf

Die Vorsitzende der Arbeitsgemeinschaft 60plus in der SPD, Gabriele Hillebrand-Franke, konnte ihren Vorstand jetzt zum ersten Mal seit über zwei Jahren ohne Kontaktschutzmaßnahmen im Möbelmuseum in Steinheim begrüßen. Auf der Tagesordnung stand die Auswertung der Landtagswahl und das Entlastungspaket der…

Olympiasieger unterstützt Landtagskandidatin Nora Wieners

Der Olympiasieger und ehemaliger Trainer im Biathlon und Langlauf, Frank Ullrich, unterstützt die Wahl von Nora Wieners in den Landtag von Nordrhein-Westfalen. Frank Ullrich ist heute direkt gewählter Abgeordneter sowie Vorsitzender des Sportausschusses im Deutschen Bundestag und konnte sich in…

Solidarität mit der Ukraine

Der russische Einmarsch in die Ukraine ist ein brutaler Angriff auf ein Nachbarland. Er ist eine klare Verletzung des Völkerrechts. Der russische Präsident trägt die alleinige Verantwortung.